Was steckt hinter den Freizeit- und Wanderfreunden Ulm

Warum gibt es uns?

Die Gruppe wurde von mir (Frank Jonas) im Mai 2009 gegründet, weil ich neu in der Gegend war und Leute kennenlernen wollte.

 

Da ich persönlich keine Vereine mag wurde die Idee mit der Gruppe geboren.

 

Was ist das Ziel der Gruppe?

Wir möchten Menschen auf einfache unkomplizierte Art und Weise zusammenzuführen ohne Vereinshintergrund.

 

Was ist los bei uns?

Im Jahr 2022 fanden ca. 70 Treffen mit durchschnittlich 7-9 Teilnehmern statt.

 

Im Laufe dieser Jahre durften wir ca. 600 Leute in der Gruppe begrüßen.

 

Jeder kann in der Gruppe Aktivitäten einstellen und Unternehmungen organisieren.

 

Fast jedes Wochenende ist in verschiedenen Bereichen wie z. B. Wandern, Kultur, Kino usw. etwas geboten.

 

Worauf legen wir Wert?

Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und gegenseitige Rücksichtnahme stehen bei uns ganz hoch im Kurs.

 

Es besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme an einer Veranstaltung.

 

Warum kein Verein?

Weil ein Verein Verpflichtung bedeutet und viele rechtliche Vorgaben eingehalten werden müssen denen wir nicht gerecht werden können und wollen.

 

Warum Werbung?

Weil wir wachsen bzw. noch mehr Aktivitäten auf die Beine stellen wollen.

Wir leben von Mundpropaganda und Hinweisen (z. B. Links) zu unserer Gruppe.

 

Würde mich freuen dich bald in unserer Gruppe willkommen zu heißen!

 

Herzlichst euer Frank