Touren selber einstellen

Bei Wandertouren gilt folgendes:

 

1. Wer die Tour einstellt (dies kann jeder der schon 1-2 x dabei gewesen ist), sollte dies bitte spätestens 1 Woche vor dem geplanten Termin machen damit jeder planen kann. Auch kurzfristige Termine klappen was aber eher die Ausnahme ist wie sich gezeigt hat.

 

2. Unbedingt einen Tag vor Tourbeginn in Spond rein schauen ob die Tour wettertechnisch auch stattfindet.

 

3. Der Treffpunkt für Fahrgemeinschaften steht in der Beschreibung drin.

 

4. Touren von der Zeit her nicht zu knapp planen da immer mal was passieren kann und man dann Zeitreserve braucht um noch vor Dunkelheit ans entsprechende Ziel zu kommen.

 

5. Eine Tourenbeschreibung bitte immer als Link  oder ausführliche Beschreibung einfügen. So kann jeder für sich entscheiden ob die Tour was für ihn ist oder nicht.

 

6. In der Tourenbeschreibung sollte von vornherein ob es sich um eine leichte, mittelschwere oder schwere Tour handelt.

Ja ich weiß das das mit der Schwierigkeit immer so eine Sache istdeshalb wenn möglich einen externer Link.

 

7. Ihr braucht am Anfang nicht unbedingt das super Outdoorzeug (ergibt sich mit der Zeit). Wichtig sind nur gute Bergschuhe denn die geben euch Sicherheit am Berg.

 

Ganz Wichtig! Sicherheit geht vor Spaß!

 

Viele Grüße euer Frank