Bilder auf den Personen zu sehen sind.

Hallo zusammen,

 

erst Mal einen ganz ganz großen Dank an alle wo sich die Mühe machen einen Erlebnisbericht zu schreiben.

Immer wieder toll zu lesen was Ihr so alles erlebt habt. Das ganze mit Bildern hinterlegt einfach klasse!

 

Habe nur eine Bitte!

 

Wie ich schon ein paar Mal mitbekommen habe, mögen es einige Personen nicht (aus welchen Gründen auch immer) wenn sie drauf zu sehen sind.

 

Die Bilder sind leider auch nach außen sichtbar ohne das man sich anmelden muß.

 

Geschützt werden können diese nur bei Groops wenn der Berichtschreiber eine Plusmitgliedschaft hat. Von dem her meine Bitte darauf etwas zu achten.

 

Vielen Dank für euer Verständnis..


Ablauf einer Aktivität

Hallo Ihr lieben Leute,

ich werde hin und wieder mal gefragt wie denn das Ganze an einem “Outdoortag” abläuft.

Hier nun die Reihenfolge bzw. das was zu beachten ist.

 

1.Pünktlich an dem im Text genannten Ort sein. Solltet ihr aus irgendeinem Grund Verspätung haben bitte absagen bzw. sich versuchen mit der Person in Verbindung zu setzen.

 

Wir warten max. 10 Minuten sprich wenn es heißt 8 Uhr Treffpunkt fahren wir spätestens um 8.10 Uhr los (natürlich nicht wenn Ihr angerufen habt).

 

2. Wir parken dann die Autos auf einen öffentlichen Parkplatz um wenn es vor Ort nicht geht.

 

3.Die Fahrt erfolgt in der Regel in Fahrgemeinschften mit dem Auto. Wer fährt wird vor Ort ausgemacht. Jeder Fahrer erhält Benzingeld was er selbst bestimmt.

 

4.Bitte unbedingt eine extra Tüte für eure Wanderschuhe mitnehmen damit das Fahrerauto nicht beschmutzt wird.

 

5.Denkt gegebenfalls an einen 2 Rucksack mit Wechselsachen den ihr dann natürlich dann im Auto lassen könnt. Es kann auch vorkommen (nach Absprache), dass wir als Abschluß des Tages noch eine Einkehr machen. Denke dafür sind dann frische Sachen recht hilfreich.

 

6. Ach ja ihr solltet euch den ganzen Tag frei halten und abends nicht noch was vorhaben, da wir in der Regel erst gegen 20-21 Uhr wieder am Ausgangspunkt sind.

 

7. Ob eine Wanderung wettertechnisch statt findet entscheidet sich am Vorabend bis spätestens gegen 18 Uhr. Sprich Ihr solltet ab 18 Uhr nochmals in Groops rein schauen ob sich eine Änderung ergeben hat.

Denn nichts ist meines Erachtens schlimmer als Hektik in den Bergen. Hierdurch können Unfälle passieren die weitreichendere Folgen haben.

 

Weitere Ergänzungen folgen.