T-Buddy

 

Was ist T-Buddy und warum könnte das unsere Alternative sein?

 

Internetadresse der Plattform: https://www.tbuddy.de/

 

Nun hat ein Gruppenmittglied die Plattform T-Buddy vorgesschlagen die wir gerade unter anderem intensiv ausprobieren.

 

Was sind die Vorteile von dieser Plattform:

 

1. Gruppenfunktion. Jeder kann Termine einstellen.

2. Preis  je nach Gruppengroße 50/100/150 montlich 5,6 bzw. 7 Euro. somit finanzierbar.

3. Recht übersichtlich in der Darstellung und die Einarbeitung braucht nicht allzu lange.

4. Support der während der Woche sehr schnell und freundlich reagiert und ausführlich antwortet.

5. Es gibt eine eigene App die man z.B. über Play Store kostenlos aufs Handy herunterladen kann.

6. Es gibt die Ja und Absagefunktion  (so ähnlich wie bei Grooops).

7. Est gibt die Möglichkeit Termine zu abonnieren in Google-, IOS oder Outlook Kalender könnt ihr diese integrieren.

8. Es ist ein geschlossenes System. Das heißt ihr kommt nur über eine Einladung rein. Somit keine fremden Personen.

9. Von Außen nicht einsehbar.

10. Recht einfach zu handhaben.

 

Was sind die Nachteile dieser Plattform:

 

1. Beiträge,  Eventberichte und Umfragen fallen weg  (bin auf der Suche nach Lösungen z.B. über diese Homepage).

2. Es ist nicht mehr kostenlos.

3. Eure E-Mailadresse ist für jeden sichtbar in de Gruppe (läßt sich leider nicht verstecken nach Rücksprache mit dem Support Team).

Problemlösung hierzu siehe sep. Beitrag.

4. Keine Rundmails mehr.

5. Keine Beschränkung der Teilnehmerzahl mehr.

Problemlösung hierzu siehe sep. Beitrag.

6. Wir bekommen weniger neue Leute die zufällig auf uns stoßen,  da man uns im Internet nicht findet.

Mögliche Lösung könnte die Öffnung der vorhandenen Facebookseite sein und wieder Werbung in verschiedenen anderen Foren wie ich es vor Jahren gemacht habe.

 

Fazit aus meiner Sicht:

Momentan das Beste was ich bisher auf dem Markt in Sachen Gruppenorganisation gefunden habe.

 

Achtung: Wir testen nebenher noch andere Plattforme um das Optimum bei einem möglichen Wechsel zu erhalten.

 

Wer mögliche Alternativen weiß bitte melden.

 

Viele Grüße euer Frank

 

Stand 09.12.2018