Facebook

 

Eine Seite wo glaube ich jeder kennt und etliche Mitglied sind.

Internetadresse der Plattform: https://www.facebook.com

 

Was sind die Vorteile von dieser Plattform:

1. Sehr bekannt.

2. Viele Mitglieder sind bereits dort angemeldet.

3. Kostenlos

4. Ein Unternehmer steckt dahinter.

5. Es gibt eine kostenlose App.

6. Bin dort selber und auch mit den Freizeit- und Wanderfreunden Ulm um Werbung für uns zu machen.

7. Ideal um Kontakt zu halten.

8. Hat die Zu und Absagefunktion.

9. Zeigt auf der Karte an wo das Event ist.

 

Was sind die Nachteile von dieser Plattform:

1. In meinen Augen lebt die Seite von "Datenweitergabe" auch wenn wohl das verschärfte europäisches Recht gilt.

2. Man kann Treffen auf eine bestimmte Anzahl von Personen nicht  beschränken.

3. Recht "aggresive" Plattform die versuchen möglichst viele Daten von einem zu bekommen bzw. viele Leute zu vernetzen

 

 

Fazit aus meiner Sicht:

Eine Umfrage hat gezeigt, dass bei einem Wechsel zu Facebook viele Mitglieder verloren gehen würden.

Es gibt in der Gruppe sowohl Befürworter als auch Personen die dieser aus welchen Gründen auch immer recht kritisch gegebenüber stehen.

Da die "Nichtefürworter" als auch die wo es abgelehnt haben bei der Umfrage im Oktober/November 2018 in der Mehrheit waren,

kommt für mich die Plattform Stand 09.12.2018 nicht in als Alternative in Frage.

 

Eigene Meinung:

Ich selber schätze die Plattform um Kontakt mit Anderen zu halten. Meine Profiel sowie das was ich dort von mir

gebe ist sehr neutral, da ich sowohl positive als auch negative Erfahrung mit der Plattform gemacht habe.

 

Viele Grüße euer Frank

 

Stand 09.12.2018