Alternativen zu Groops

 

Wie ihr wißt gibt es immer wieder Probleme mit der Plattform Groops auf der wir uns organisieren.

 

Aus diesem Grund haben wir etliche Plattformen durchgeschaut  und getestet um eine mögliche Alternative zu groops zu finden falls diese ausfällt.

Gar nicht so einfach bzw. es gibt kaum welche um es vorweg zu sagen.

 

In die engere Wahl bzw. von Mitgliedern vorgeschlagen wurden folgende Plattformen:

 

Ckalender: Kommt in die engere Wahl und scheint nicht schlecht zu sein wurde aber noch nicht richtig getestet. Preise je nach Nutzung

Facebook: Wurde von der Mehrheit der Mitglieder in einer Umfrage abgeleht bzw. stehen viele kritisch gegenüber.

Googlekallender: Habe den als Testkallender mal in einer sepparaten Rubrik eingefügt. Werde diesen in nächster Zeit testen.

Meetup: Sehr gute Plattform aber leider zu teuer.

Plevendo: Wird gerade von uns getestet. Ist eine recht junge aber vielversprechende Plattform.

Spantacts::Sehr gute und übersichtliche Plattform. Hat leider die Gruppenfunktion nicht. Ansonsten zum organisieren echt klasse zudem kostenlos in der Basisversion.

T-Buddy:   Ist momentan die Alternative die wir bisher am Besten finden (siehe sep. Reiter dazu).

Wer weitere Vorschläge hat schreibt mich bitte an.

 

Achtung:

Wir haben nun Mal bei der Wahl das Problem, dass die Alternative nicht zu teur sein darf  da wir keine Einnahmen haben

womit wir diese konstant finanzieren können.  Die mögliche Alterntive muss sich alleine durch freiwillige Spenden finanzieren.

 

Die einfachste Art zu spenden ist z.B. beim Grillfest, Weihnachtsfeier oder einfach während des Jahres wo ihr dem Organisator

eine Spende geben könnt, der das Geld an mich weiterleitet. Von diesem  wird ausschließlich die Providerrechnung bezahlt,

die ich hier veröffentlichen werde.

Den Kontostand kann jeder bei mir per E-Mail erfragen, da es euer Geld ist.

 

Sollten wir je dauerhafte,  kostenlose  und  gute Alternative finden  so wird das Geld an

eine "hilfsbedürftige" Organisation gespendet.

 

Bei Fragen oder Anregungen einfach mich anschreiben.

 

Euer Frank

 

Stand 01.12.2018